Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Jetzt etwas Mehl auf die Arbeitsfläche streuen, den Blätterteig auslegen (ggf. übereinander) und zu einem Rechteck ausrollen, das ca. 25 cm x 45 cm groß ist. Nun den rechteckigen Teig zu einer Rolle zusammenrollen. Die so entstandene Teigrolle mit einem scharfen Messer in 20 gleich große Scheiben schneiden. Die kleinen Teiglinge danach so platzieren, dass die Schneckenwicklung nach oben schaut. Mit dem Handballen plattdrücken, sodass das ganze vom Durchmesser her etwas größer ist als die Muffin Mulden. Die entstandene Teigscheibe so in die Muffinform geben, dass auch der Rand der Formen bedeckt ist.
Den Pudding in die Mulden füllen (bitte nicht über den Teig Rand hinaus füllen) und das Muffin Blech für ca. 22 bis 25 Minuten in den Ofen geben. Die Puddingtörtchen sollten oben etwas braun werden. Ein bisschen Geduld haben und die lauwarmen Törtchen mit etwas Ceylon Zimt und Puderzucker bestreuen.
Die süßen Vanilletörtchen aus Blätterteig lassen sich wunderbar zu einer feinen Tasse Tee genießen. Wir wünschen einen guten Appetit!