Die Pfanne (Durchmesser ca. 22 cm) bei mittlerer Temperatur erhitzen. Etwas Olivenöl hineingeben, die Hälfte des roten Gemisches eingießen und ein flaches Omelett backen. Kurz bevor es ganz gestockt ist (also nach etwa 4-5 Minuten), das Omelett auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gleiten lassen. In gleicher Weise ein gelbes und ein grünes Omelett mit der Hälfte des jeweiligen Gemisches backen. Sie benötigen nur etwa 3 Minuten Garzeit. Beide auf das rote Omelett schichten und anschließend drei weitere Omeletts backen, sodass insgesamt sechs Schichten entstehen.
Den Backofen auf 170 °C vorheizen und dann den Omelette-Kuchen 12 Minuten im Ofen fertig garen. Wenn es so weit ist, den Crespeou herausnehmen und ein wenig abkühlen lassen.
Nun kannst du einen großen Teller umgekehrt auf den noch warmen Crespeou setzen und ihn darauf stürzen. Man kann Crespeou so rustikal servieren wie er ist oder den Rand mit einem scharfen Messer rundherum glätten, sodass sich die Schichten sauber voneinander abheben.
Crespeou kann man warm oder kalt genießen. Ich reiche übrigens gerne noch einen Dip aus Crème fraîche und frischem Schnittlauch dazu.
Viel Spaß beim Braten, Stapeln, Backen und Genießen!