Hähnchen Saté Spieße mit Tropical Island

Stoppuhr Visualisierung Vorbereitungszeit 15 Min. Vorbereitung Sanduhr Visualisierung Zubereitungszeit 15 Min. Zubereitung Besteck Visualisierung Schwierigkeit einfach

Zartes Hähnchen, exotisch mariniert – die Saté-Spieße mit der fruchtig-pikanten Tropical Island Würzmischung holen Urlaubsfeeling auf den Teller. In Mango- oder Ananassaft und Teriyaki eingelegt, entfalten sie beim Braten ein unwiderstehliches Aroma. Perfekt mit Reis, Gurkensalat und Erdnusssoße – einfach, schnell und voller Fernweh!

Zutaten & Zubereitung

Portion(en)

Zutaten

150 ml Fruchtsaft, z.B. Mango oder Ananas
50 ml Teriyaki-Sauce
800 g Hähnchenbrustfilet
2 EL Sesamöl

Zubereitung

  1. Die Marinade aus Olivenöl, Fruchtsaft, Teriyaki-Sauce und Tropical Island Würzmischung zubereiten.

    Die Hühnerbrustfilets in fingerbreite Streifen schneiden und in der Marinade mind. 2 Std. marinieren, gerne auch über Nacht. Zwischendurch ggf. wenden, damit alles gleichmäßig von den tollen Aromen bedeckt wird. Nach der Ziehzeit das Hühnerfleisch aus der Marinade nehmen und wellenförmig auf die Spieße (mind. 30 Min. gewässert,damit sie nicht verbrennen) auffädeln, auf einen Teller mit Küchenkrepp legen, damit die überschüssige Marinade abtropfen kann. Das Sesamöl in der Pfanne erhitzen und die Spieße von allen Seiten kurz anbraten. Beilagenempfehlung: Basmatireis, erfrischender Gurkensalat, pikante Erdnusssoße.